Sie sind hier: Leistungen / Heizung

Heizung

Am Anfang war das Feuer!

Heizen gehört seit jeher zu den Grundbedürfnissen des Menschen.
Ob unsere Vorfahren in Urzeiten eine Lagerfeuerromantik kannten und wer zum ersten Mal auf die Idee des Lagerfeuers kam, wird unergründlich bleiben.

Ausgrabungen belegen, daß die Römer schon vor 2000 Jahren Röhrenkessel und Hypokausten, der Zentralheizung ähnlich, verwendeten. Im Mittelalter gehörten rauchgeschwärzte Räume mit offener Feuerstelle und einem einzigen Abzug in der Decke zum Standard.

Erst 1831 wurde das Prinzip der heutigen Warmwasserheizung patentiert und bis heute stetig verfeinert.

Am 1. Juli 1963 gegründet, wird die Reinshagen & Schröder GmbH & Co. KG aufgrund seiner Kundennähe zum bedeutensten Sanitär-Heizungs Großhändler der Region.

Heute betreuen wir mehr als 4000 Kunden, was unsere Kompetenz in "Sachen Heizung" unter Beweis stellt. Ob gemütlicher Kohlebadeofen oder moderne Brennwerttechnik, wir "heizen Ihnen ein"!