Sie sind hier: Energiezentrum / Wärmepumpen / Novelan

Novelan Wärmepumpen

 

30 Jahre Erfolg durch Erfahrung und Qualität

Novelan kann mit Wärmepumpen und Profiwärmepumpen sowie Lüftungstechnik alle Anforderungen rund um Heizen, Lüften und Kühlen perfekt abdecken.

Pionier im Wärmepumpenmarkt

Die Mitarbeiter von Novelan gehören zu den Pionieren der Wärmepumpen-Branche und können zum Teil auf über zwanzigjährige Erfahrung zurückblicken.

Seit über 20 Jahren am Markt!

Bereits 1975 wurden die ersten Prototypen im Feld erprobt und 1978, als in anderen Unternehmen die Wärmepumpentechnologie noch in den Kinderschuhen steckte, verfügte das Unternehmen - damals noch unter der Flagge von Siemens - bereits über ein flächendeckendes Vertriebs- und Service-Netz, das 2001 von Novelan übernommen wurde.

Überdurchschnittliches Wachstum

Novelan konnte in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen. Man profitierte nicht nur vom allgemeinen Wachstum in der Wärmepumpen-Branche, sondern konnte durch Top-Produkte und umfangreichen Service auch einiges an Marktanteilen dazugewinnen.

Geprüfte Qualität

Novelan-Wärmepumpen werden in der hochmodernen Produktionsstätte im oberfränkischen Kasendorf produziert. Intensive Qualitätskontrollen im Werk garantieren erstklassige Produkte. Darüber hinaus sind die Geräte von einer unabhängigen Prüfstelle mit dem Internationalen Wärmepumpen-Gütesiegel zertifiziert. Das Gütesiegel garantiert sowohl die hervorragenden technischen Eigenschaften der Wärmepumpen, als auch die Serviceleistungen von Novelan.